Maxy hat 2-mal eine Hypo angezeigt.
Wie kam es dazu?
Milo war in der Nacht unterzuckert und hatte sich zum Frühstück „nur“ ein Sweetshirt und Hose neu angezogen. Wir saßen am Tisch und begannen unser Frühstück. Doch Maxy schlich permanent um Milo herum. Ganz „ungezogen“ sprang er Milo an und ließ ihn nicht in Ruhe.
Daraufhin wurden wir stutzig. Die Frage ob Milo eine Unterzuckerung spürte verneinte der Kleine. Hat er durch die Tage Trainingspause seine Disziplin als Hund verlernt? Hm…. Vielleicht bettelte er nur nach Essen- so wie er es früher immer gemacht hat. Als er aber nicht aufhörte immer wieder Milo beim Frühstück zu stören nahmen wir die Messsachen und überprüften Milo. 11,2. Ein Wert der eigentlich zu hoch ist- aber bei nach einer Unterzuckerung wieder normal.
Also doch- Maxy war nur unartig. Nein Pustekuchen- Maxy hörte nicht auf- fing an, an Milos Socken zu ziehen und sein Ungehorsam ging weiter. Also noch einmal neu nachgedacht und überlegt- „Milo- hast du alles neu angezogen?“ Heraus kam, dass Maxy auf Milos Unterhemd angesprungen ist.
Wir ließen dann Maxy zu Milo richtig rankommen und schnuppern- und er biss sanft wie bei jeder Übung in Milos Hemd. Die Freude war groß und ein SUPER Leckerli war Maxy sofort sicher. Nur schnell danach umgezogen- damit Maxy nicht noch verwirrt wird.
Gestern die 2. Situation wo er sicher einer Unterzuckerung angezeigt hatte.
Milo lag auf dem Teppich und spielte dort. Maxy war immer an Milo dran und spielte erst und bedrängte Milo dann. Als er dann an Milos Sachen sanft zog rief Milo wir sollen ihm bitte messen. Da war sie, die Unterzuckerung. 3,3 – Maxy wurde hoch gelobt und mit einem ganzen Würstchen gefeiert.
Es geht voran und wir sind super stolz. Maxy ist wieder fit und Milo geht es auch besser- hoch motiviert geht es im Training weiter.
Maxy liebt Schnee.... |
Vor allem das Toben darin... |
Los, nur nicht mit dem Spielen aufhören! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen