Heute hatten wir Besuch von Anne-Sophie aus Ulsby.
In Gesprächen und Übungsrunden konnten wir den aktuellen Ausbildungsstand sowie die weiteren Lernschritte erarbeiten. Maxy war wie immer sehr wissbegierig und mit vollem Einsatz dabei.
Anne-Sophie konnte sehen, wie gut Maxy die „Hypohemden“ von Milo erschnuppern und finden konnte.
Auch zeigte sich in weiteren Übungen mit normal getragener Wäsche von Milo sowie frisch gewaschener Wäsche- Maxy erkennt den Unterschied. Bei den normalen Kleidungsstücken schnüffelt er kurz, zeigt uns immer wieder begeistert das Hypohemd. Da hat er sich wohl jeweils tolle Belohnungen verdient.
In Übungen mit Maxy und Milo stärkten wir die beiden- als Team besser zusammen zu arbeiten. Maxy erschnüffelt die Hypo-Wäsche- Frauchen klickert und Milo lobt seinen Hund sofort und sucht anschließend mit ihm in der Küche dann nach einem tollem Leckerli.
Zwei Mal hatte Maxy heute live eine Unterzuckerung mitentdeckt. ( natürlich mit unserer Hilfe)Er erlernt so auch den Zusammenhang zwischen dem Hypogeruch und Milo. Als Belohnung gab es beide Male eine leckere Boulette.
In den ersten Übungen mit dem Dummie-Beutel zeigt sich Maxy als clever und sehr aufmerksam.
Rundherum sieht man wohl die Fortschritte.
In der Grundgehorsamsausbildung wurde Maxy von Carola auch gelobt. Die Fortschritte sind sichtbar. Übungen und Gehorsam an der Leine werden immer besser und er versteht auch „Bei Fuß“.
Nur im Verhalten anderen Hunden gegenüber hat er noch viel Übungspotential. Fest steht für uns, das Maxy die nächsten Wochen kastriert werden muss. Die Weiblichen Mitbewohner im Ort riechen zu lecker…. So dass er schnell mal eine Übung einfach vergisst.
So hat er bald eine kleine Übungspause.
Einige Übungen haben wir mitgefilmt- diese werden die nächsten Tage hochgeladen. Auch werden wir noch einmal genauer auf die Preisverleihung vom Finestar eingehen….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen